menumenu-button
News Events Galerie Publikationen Presse
publikationen

Newsletter Kapitalmarkt- und Bankrecht Issue 1|2020
Prime market-Emittenten vertrauen Müller Partner

16.01.2020
Für Kapitalmarktrechtsanwälte gehören börsenotierte Unternehmen naturgemäß zur primären Zielgruppe. Entsprechend sind mehrere unserer größten Mandanten im prime market der Wiener Börse notiert. Jüngste interne Auswertungen haben uns aber selbst überrascht. Mittlerweile vertrauen mehr als ein Drittel (!) aller prime market-Emittenten auf unsere Kanzlei, ganz überwiegend in den Bereichen Kapitalmarkt- und Aktienrecht. Allein in den letzten zwölf Monaten sind wieder drei große ATX-Player dazugekommen.

Die vielen hochwertigen Mandate spiegelten sich zuletzt in einer JUVE-Empfehlung für Kapitalmarktrecht wider. Wir konnten dadurch aber auch unser Kapitalmarkt-Department personell deutlich aufstocken – auf mittlerweile fünf Juristen.

Es ist uns ein großes Anliegen, in Zukunft weitere börsenotierte Unternehmen von der Qualität unserer Arbeit in den Bereichen Börsegesetz/Marktmissbrauchsverordnung, Kapitalmarktgesetz/Prospektverordnung und Aktiengesetz/Corporate Governance zu überzeugen. Bei Interesse stellen wir uns gern persönlich bei Ihnen vor!

Ihre Müller Partner-Kapitalmarktpraxis