MP-Law-Logo weiß

Newsletter Kapitalmarkt- und Bankrecht Issue 6|2019

Praxishandbuch Börserecht – Aktualisierte und erweiterte 2. Auflage erscheint im November 2019

17. Oktober 2019

Die Neufassungen von Börsegesetz, Kapitalmarktgesetz und Prospektverordnung, die zweite Aktionärsrechte-Richtlinie und zahlreiche weitere Gesetzesänderungen haben schon drei Jahre nach dem Erscheinen der erfolgreichen Erstauflage eine durchgehende Aktualisierung meines Praxishandbuchs Börserecht verlangt. Praktiker finden in der zweiten Auflage neben der durchgehenden Aktualisierung der Inhalte auch zahlreiche neue Ausführungen, etwa zum „Börsegang light“ in den direct market plus der Wiener Börse, zur Mitarbeiterbeteiligungsstiftung und zum neuen Delisting-Regime. Besonderes Highlight bleiben aber über 100 Seiten zur Marktmissbrauchsverordnung, die um die Behördenpraxis der letzten Jahre ergänzt und mit zahlreichen neuen Beispielen aus unserer Beraterpraxis zu Insidergeschäften, Ad-hoc-Pflicht, Insiderlisten, Directors‘ Dealings und Handelsverboten erweitert wurden.

Die Buchpräsentation wird bei uns im Haus stattfinden. Als Gastrednerin wird unter anderem die renommierte Universitätsprofessorin Susanne Kalss zum Auskunftsrecht der Aktionäre sprechen. Einladungen dazu werden noch gesondert verschickt.

Mag. Gernot Wilfling

Übersicht

Downloads

PDF