menumenu-button
News Events Galerie Publikationen Presse
publikationen

Newsletter Corporate/M&A Issue 1|2020
M&A-reiches Jahr endet mit erfolgreichem Asset-Deal

28.01.2020
Zum Abschluss eines von Unternehmenskäufen und -verkäufen geprägten Jahres unserer Corporate/M&A-Praxis haben wir im Dezember 2019 noch erfolgreich beim Kauf eines Einzelunternehmens in Form eines Asset-Deals beraten. Mandant und Käufer dieses Software-Unternehmens war ein deutscher Konzern, der bereits im Frühjahr einen österreichischen Mittelständler übernommen hatte. Damals waren wir noch auf Verkäuferseite aktiv.

Unser Beratungsteam bestand aus Partner Gernot Wilfling und Stefanie Ringhofer (RAA). Neben der außerordentlichen Geschwindigkeit, in der wir die Transaktion realisieren konnten, sind aus rechtlicher Sicht die beim Asset-Deal immer bestehenden Besonderheiten hervorzuheben. Im nächsten Newsletter finden Sie dazu einen gesonderten Beitrag „Unternehmenskauf in Form des Asset-Deals“.

Ihre Müller Partner Corporate/M&A-Praxis