menumenu-button
News Events Galerie Publikationen Presse
publikationen

Newsletter Corporate/M&A Issue 4|2021
Deal-News: Zwei internationale Unternehmenskäufe erfolgreich abgeschlossen

10.11.2021
Auch der Herbst bleibt bei uns geprägt von M&A-Deals. Unter anderem haben wir Software-Unternehmer Rainer Haude beim Verkauf von prosaldo.net an den norwegischen Software-Konzern VISMA in Form eines Share Deals beraten. Beim Closing im Oktober durften wir uns schon über die dritte erfolgreiche Transaktion für diesen Mandanten freuen. Vor rund drei Jahren ging dvo-Software, ebenfalls als Share Deal, mehrheitlich an den deutschen Scopevisio-Konzern. Zwischenzeitig hatten wir auch die Ehre, beim Zukauf eines Software-Einzelunternehmens als Asset Deal zu beraten.

Von Juli bis September haben wir unseren Mandanten JCT Analysentechnik GmbH beim Kauf eines spanischen Unternehmens unterstützt. Auch für diesen Mandanten war es bereits die zweite internationale Transaktion in kurzer Zeit. 2020 haben wir die JCT-Eigentümer beim Einstieg eines strategischen US-amerikanischen Partners beraten.

Wir freuen uns über die erfolgreichen Projekte und gratulieren unseren Mandanten herzlich! Insgesamt sehen wir gerade durchaus rege Aktivität bei Unternehmenskäufen, beraten dazu auch derzeit gerade wieder viel. In Arbeit ist etwa die käuferseitige Betreuung eines Deals in der Energiebranche.

Mag. Gernot Wilfling