menumenu-button
News Events Galerie Publikationen Presse
publikationen

Newsletter Corporate/M&A Issue 4|2020
Neue Serie: Der Aufsichtsrat in der AG

24.11.2020
Als selbst auch Aufsichtsrat in einer AG im Finanzdienstleistungssektor bin ich noch immer sprachlos, wenn ich an die jüngsten Vorkommnisse rund um die Commerzialbank Mattersburg denke. Dass es hier Versäumnisse des wichtigsten internen Kontrollorgans dieser Aktiengesellschaft gab bezweifelte schon kurz nach Aufpoppen des Skandals kaum jemand. Wir haben uns auch anlässlich dessen dazu entschlossen, in einer neuen Serie „Der Aufsichtsrat in der AG“ ab der nächsten Ausgabe unseres Corporate/M&A-Newsletters zentrale Themen zum Aufsichtsrat zu beleuchten. Den Anfang macht meine Kollegin Stefanie Ringhofer mit „Die richtige Besetzung eines Aufsichtsrats“.

Mag. Gernot Wilfling