MP-Law-Logo weiß
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Stiftung – Auch künftig noch geeignetes Instrument zur Regelung der Unternehmensnachfolge?

7. Oktober 2016 um 16:30 - 21:00


Aufgrund der tiefgreifende Umwälzungen im Erbrecht setzt die Anwaltsakademie beim diesjährigen Intensivseminar im Stift Melk vom 6. bis 8. Oktober 2016 einen Schwerpunkt zum Thema „Erben und vererben – jetzt und in Zukunft“.

Experten aus Rechtspolitik, Rechtslehre, Rechtsprechung und Rechtsberatung beleuchten die angepeilten Ziele der Reform, ihre europäische Dimension, die praktischen Auswirkungen, vor allem im Bereich des Pflichtteilsrechtes, und ihre Effekte auf wirtschaftliche und steuerrechtliche Entscheidungen.

Am 7.10.2016, 18.30-19.30 Uhr widmet sich DDr. Katharina Müller, TEP dem Thema 

Die Stiftung – Auch künftig noch geeignetes Instrument zur Regelung der Unternehmensnachfolge?”.


Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Anwaltsakademie.


Details

Datum:
7. Oktober 2016
Zeit:
16:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stift Melk, Abt-Berthold-Dietmayr-Straße 1, 3390 Melk