menumenu-button
News Events Galerie Publikationen Presse
EVENTS

Die Stiftung - Auch künftig noch geeignetes Instrument zur Regelung der Unternehmensnachfolge?

Vortrag
Datum: 07.10.2016, 16:30 bis 21:00 Uhr
Ort: Stift Melk, Abt-Berthold-Dietmayr-Straße 1, 3390 Melk

Referentin: DDr. Katharina Müller, TEP | Müller Partner Rechtsanwälte


Aufgrund der tiefgreifende Umwälzungen im Erbrecht setzt die Anwaltsakademie beim diesjährigen Intensivseminar im Stift Melk vom 6. bis 8. Oktober 2016 einen Schwerpunkt zum Thema „Erben und vererben – jetzt und in Zukunft“.

Experten aus Rechtspolitik, Rechtslehre, Rechtsprechung und Rechtsberatung beleuchten die angepeilten Ziele der Reform, ihre europäische Dimension, die praktischen Auswirkungen, vor allem im Bereich des Pflichtteilsrechtes, und ihre Effekte auf wirtschaftliche und steuerrechtliche Entscheidungen.

Am 7.10.2016, 18.30-19.30 Uhr widmet sich DDr. Katharina Müller, TEP dem Thema 

"Die Stiftung - Auch künftig noch geeignetes Instrument zur Regelung der Unternehmensnachfolge?".



Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Anwaltsakademie.