menumenu-button
News Events Galerie Publikationen Presse
NEWS

PRAXISHANDBUCH BÖRSERECHT – aktualisierte und erweiterte 2. Auflage erschien im November 2019

Die Neufassungen von Börsegesetz, Kapitalmarktgesetz und Prospektverordnung, die zweite Aktionärsrechte-Richtlinie und zahlreiche weitere Gesetzesänderungen haben schon drei Jahre nach dem Erscheinen der erfolgreichen Erstauflage eine durchgehende Aktualisierung meines Praxishandbuchs Börserecht verlangt. Praktiker finden in der zweiten Auflage neben der durchgehenden Aktualisierung der Inhalte auch zahlreiche neue Ausführungen, etwa zum „Börsegang light“ in den direct market plus der Wiener Börse, zur Mitarbeiterbeteiligungsstiftung und zum neuen Delisting-Regime. Besonderes Highlight bleiben aber über 100 Seiten zur Marktmissbrauchsverordnung, die um die Behördenpraxis der letzten Jahre ergänzt und mit zahlreichen neuen Beispielen aus unserer Beraterpraxis zu Insidergeschäften, Ad-hoc-Pflicht, Insiderlisten, Directors‘ Dealings und Handelsverboten erweitert wurden.

Die Buchpräsentation hat am 21. November 2019 bei uns im Haus stattgefunden. Als Gastrednerin trug unter anderem die renommierte Universitätsprofessorin Susanne Kalss zum Auskunftsrecht der Aktionäre vor. 

Mag. Gernot Wilfling



>> ZUR BESTELLUNG